Arbeitsberichte 2009


3. und 4. Januar 2009
Nach einer längeren Pause ohne aktuelle Berichte aus Neuoffingen, möchten wir heute wieder Einblick in die aktuellen Arbeiten geben. In den letzten Wochen waren wir natürlich nicht untätig, haben aus Zeitgründen aber auf die ausführliche Berichterstattung verzichtet. Natürlich möchten wir allen Lesern auch noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Am 3. und 4. Januar 2009 hatten wir die Kleinlok 323 697 der Firma Gröger bei uns in Neuoffingen um eine Wartung durchzuführen. Dank der aktuellen Gesetzeslage mit der Forderung nach GSM-R und PZB konnte die Köf II die wenigen  Kilometer nicht aus eigener Kraft zurücklegen, als Schlepplok nutzten wir eine V60D die ohnehin eine Werkstattprobefahrt absolvieren musste.


Unsere Schlepplok erreicht Günzburg.


Die Überführungsfahrt ist in Günzburg Abfahrtsbereit.



25. April 2009
Pünktlich zum Lokschuppenfest am 1. Mai gibt es auch hier wieder Neuigkeiten zum Lesen: Wieder haben wir in unzähligen Stunden und mit viel Unterstützung am Freigelände gearbeitet und sind hier nun zu 90 Prozent fertig. Unser Skl 51 ist abgenommen und zugelassen - mängelfrei! In den letzten Wochen wurde auch viel für unser Lokschuppenfest getan, bei dem in diesem jahr erstmals nicht nur Schienenfahrzeuge gezeigt werden sondern auch Straßen-Oldtimer.


Stolz können wir nun unser Skl 51 zeigen.


Am 25. April wurden die letzten Arbeiten erledigt, nun ist das Fahrzeug
einsatzbereit.


Zurück zur Arbeitsberichtsseite